Auswahl aus unseren Marken

Marke Logo Link Kategorie Beschreibung
ADIDAS
Marke Adidas
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Laufsport, Wassersport

adidas ist auf die Bedürfnisse von sportorientierten Konsumentengruppen ausgerichtet. Durch die Gliederung in Sport Performance und Sport Style ist es uns möglich, innovative Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, die den unterschiedlichen Anforderungen der heutigen Verbraucher am besten gerecht werden.
Bei der Sport Performance Division liegt der Fokus klar auf Running, Fußball, Basketball und anderen globalen Performance-Kategorien.
Sport Style umfasst die bisherigen Divisionen Sport Heritage und Sport Style und richtet sich ganz gezielt an Lifestyle Konsumenten.

ALPINA
Marke Alpina
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Wintersport

Am Anfang standen viel Enthusiasmus, eine ganze Menge Ideen und der Markenname ALPINA. Das war 1980 als Werner Grau mit Hagen Stockklausner und Rolf Obermeier in Friedberg-Derching bei Augsburg startete. Heute ist ALPINA ein führender Anbieter für Sport- und Sonnenbrillen, bei Skibrillen sogar der Branchenprimus in Deutschland.

AQUA LUNG
Marke Aqualung
Alle Marken, Tauchsport, Wassersport

Aqua Lung ist mehr als 50 Jahre lang weltweiter Marktführer im Tauchen. Wir teilen unsere Leidenschaft für das Tauchsport-Geschäft, auf allen Kontinenten, mit einem ausgedehnten Netzwerk an Forschungs-, Herstellungs- und Vertriebszentren. Die Behauptung unserer Führungsposition setzt eine spezielle Verpflichtung voraus, die Verpflichtung engsten Kontakt zum Taucher zu halten. Um dies zu gewährleisten haben wir ein weltweites Distributionssystem entwickelt, dass den spezialisierten Tauchsport-Fachhändler unterstützt. In der effizienten Handhabung der Produkte und im Serviceangebot sind wir zu 100% unseren Distributoren und Fachhändlern verpflichtet. Wir glauben, dass die gemeinsame Leidenschaft Tauchen unsere Firma, unsere Distributoren und Fachhändler verbindet und auch weiterhin dazu führt hervorragende Produkte und Service den Tauchern dieser Welt anzubieten.

AQUA SPHERE
Marke Aqua Sphere
Alle Marken, Sport Allgemein, Tauchsport, Wassersport

Aqua Sphere steht für innovative Schwimm-Ausrüstung wie Vista, Seal, Kaiman und Microfin, Entwicklung und Vertrieb kommen hier aus einer Hand. Die Produkte von Aqua Sphere bewähren sich im Fitness-Bereich, im offenen Gewässer, beim Triathlon oder einfach nur beim vergnüglichen Planschen. Das perfekte Zusammenspiel von Passform, Funktionalität und Komfort zeichnen die Aqua Sphere Schwimm-Ausrüstung aus.

Arena
Marke Arena
Alle Marken, Sport Allgemein, Wassersport

Die Marke Arena wurde 1973 von Horst Dassler, dem Sohn des adidas Gründers, als Spin-Off von adidas gegründet. Inspiriert wurde er dabei von den sportlichen Erfolgen von Mark Spitz während der Olympischen Spiele in München. Mit der Marke Arena wollte er eine Marke von Schwimmern für Schwimmer entwickeln. Sämtliche Entwicklungen wurden von Anfang an maßgeblich von den Athleten und Sportlern mitbestimmt, getestet und perfektioniert.

ASICS
Marke Asics
Alle Marken, Sport Allgemein, Laufsport

Der Name ASICS steht für Anima Sana in Corpore Sano – für den gesunden Geist im gesunden Körper. Die harmonische Verbindung von Körper und Geist ist also der einzige Sinn und Zweck all unserer Innovationen. Sport hat nicht nur einen positiven Effekt auf den Körper und die Seele, sondern auch eine übergreifende Wirkung, die kulturelle Unterschiede überwinden kann und so einen Beitrag zur Verständigung leistet.

ATOMIC
Marke Atomic
Alle Marken, Wintersport

ATOMIC ist einer der größten Skihersteller weltweit mit Sitz in Österreich. Als Komplettanbieter bietet ATOMIC vom High-End Racecarver bis zum günstigen Allroundcarver für jeden das passende Material.

BOGNER
Marke Bogner
Alle Marken, Wintersport

Bogner steht für Sportlichkeit und Qualität, Aktivität, Selbstbewußtsein und für den ganz persönlichen Luxus sein eigenes Leben aktiv und frei zu gestalten - und den Mut es auch zu tun. Sowohl Sportlichkeit als auch Hochwertigkeit sind Mega-Trends, die weltweit immer mehr an Bedeutung gewinnen.

BROOKS
Marke Brooks
Alle Marken, Sport Allgemein, Laufsport

Schuhe vom Unternehmen Brooks stehen bereits seit 1914 “im Schuhgeschäft”. Waren es anfangs Lederschuhe, kamen später Fußball- und Basketballschuhe hinzu. In den sechziger und siebziger Jahren, mit dem Joggingtrend, startete Brooks mit der Produktion und dem Vertrieb von Laufschuhen. Damals bediente Brooks noch verschiedene Marktsegmente. Die Großen der Branche drohten dem Unternehmen den Marktplatz streitig zu machen. Erst mit der Fokussierung auf „High Performance Running“ zum Beginn des 21. Jahrhunderts, schaffte Brooks den endgültigen Durchbruch.

BUFF
Marke Buff
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Laufsport, Wintersport

Im Jahr 1992, hat Original Buff, S.A. (vorher Caviro S.L.) die erste multifunktionale, nahtlose Schlauchkopfbedeckung unter der Buff® Marke entwickelt. Im Jahr 1995 fing Original Buff, S.A. an in verschiedene europäische Städte zu exportieren. Derzeit werden 80% des Umsatzes durch den Export in über 60 Ländern durch exklusive Lieferanten erzielt.

CAMARO
Marke Camaro
Alle Marken, Tauchsport, Wassersport

Camaro Neoprenanzüge für den Taucher, Surfer, Wasserskifahrer, Canyoning, Kayak, Triathleten und alle anderen Wassersportler.

CASCO
Marke Casco
Alle Marken, Wintersport

Seit rund zwei Jahrzehnten steht der Name CASCO für Innovation, Premium Qualität & eines der führenden Schutzhelmunternehmen in Europa. Mit derzeit 2 Werken und insgesamt über 150 Mitarbeiten, verfügt die Helm- und Brillenmanufaktur CASCO über modernste Entwicklungs- und Fertigungseinrichtungen. Gegründet wurde die CASCO Schutzhelme GmbH im Jahre 1989, mit dem Umzug in das neue Firmengebäude im August 1995, verlegte CASCO den Firmensitz von Baden-Württemberg nach Sachsen.

CRESSI
Marke Cressi
Alle Marken, Tauchsport, Wassersport

Die Firma hat klein angefangen und die Erzeugnisse wurden unter der geschickten Anleitung der beiden Brüder in Handarbeit gefertigt. So entstanden eines nach dem anderen der Cressi-Produkte, die durch kontinuierliche Verbesserungen und Weiterentwicklungen zum einem Bestandteil der modernen Tauchgeschichte geworden sind. Die gesamten Ausrüstungsteile wurden von Egidio Cressi persönlich getestet. Im Anschluss daran wurden die Änderungen vorgenommen, die sich aufgrund der „Feldversuche“ als notwendig erwiesen. Gründliche Erfahrung und strenge Abnahmetests im Meer sind noch heute Grundpfeiler des Unternehmens.

DEHA by MEETING
Marke Deha
Alle Marken, Sport Allgemein

Deha - Meeting ist ein Sportartikelhersteller für junge, aktive Menschen die Bewegung und Fitness als festen Bestandteil in Ihrem Alltag leben. Meeting erkennt und setzt selbst internationale Trends in diesen Bereichen. Dies ist der Grund für den stetig wachsenden Erfolg des Unternehmens.

DEUTER
Marke Deuter
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Wintersport

Das deutsche Unternehmen Deuter aus Augsburg-Oberhausen, ist einer der führenden Hersteller bei Rucksäcken und wohl eines der ältesten im heutigen Outdoormarkt. Hans Deuter begann 1898 mit der Produktion von Postsäcken, kurz danach waren es bereits Rucksäcke, Zelte und Ähnliches für die Armee, und sogar das Oktoberfest wurde mit Zelten bestückt.

F.LLI CAMPAGNOLO
Marke F.LLI CAMPAGNOLO
Alle Marken, Bergsport, Wintersport

Die Geschichte der Firma F.lli Campagnolo beginnt in der Nachkriegszeit des Zweiten Weltkriegs, dank Maria Disegna und ihren Söhnen Andrea, Mario, Antonio, Silvano und Giorgio. Es ist die Geschichte der unternehmerischen Intuition einer ganzen Familie, von fünf Gebrüdern, die es verstanden haben, zu wachsen und sich von der kleinen "Familienwerkstatt" zur soliden betrieblichen Realität zu konsolidieren.

FALKE
Marke Falke
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Laufsport, Tennis, Wintersport

Falke ist mehr als ein Markenname. Falke ist Innovation. Tradition. Seit über 100 Jahren. Inzwischen in der vierten Generation produziert das große Familienunternehmen aus dem Hochsauerland Qualitätsprodukte vom Herrenstrumpf bis hin zur Funktionswäsche. Auf die inzwischen unverzichtbaren Sportsocken mit Fußbett hat Falke ein wertvolles Patent, und auch andere wichtige Weiterentwicklungen wie die Jacken aus Two-Way-Stretch haben wir dem Hause Falke zu verdanken.

FIRE + ICE by BOGNER
Marke Fire + Ice by Bogner
Alle Marken, Wintersport

Bogner steht für Sportlichkeit und Qualität, Aktivität, Selbstbewußtsein und für den ganz persönlichen Luxus sein eigenes Leben aktiv und frei zu gestalten - und den Mut es auch zu tun. Sowohl Sportlichkeit als auch Hochwertigkeit sind Mega-Trends, die weltweit immer mehr an Bedeutung gewinnen.

FISCHER
Marke Fischer
Alle Marken, Wintersport

Erfindungsreichtum und Pioniergeist trieben schon den Unternehmensgründer Josef Fischer Senior an, als er 1924 den Sprung in die Selbständigkeit wagte. Rodeln und Leiterwagen entstanden in den ersten beiden Jahren, und allen Schwierigkeiten zum Trotz verwirklichte er Jahre später seine Vision von der größten Skifabrik der Welt. Genau dieser Unternehmergeist und dieser Ideenreichtum treiben noch heute die Menschen bei Fischer in ihrer täglichen Arbeit an: die Entwicklung, die Vermarktung und der Vertrieb von erstklassigen Sportartikeln.

FOREST SKIS
Marke Forest Skis
Alle Marken, Wintersport

Forest Skis ist ein innovativer Skihersteller im Bereich Freeride und All-Mountain.
Ausgezeichnet mit dem REDDOT AWARD

Das Besondere: Die in München - von unserem Freund Jacub - entwickelten Ski werden individuell von Hand hergestellt und in einer professionellen Fertigung gepresst.  Dieses Herausstellungsmerkmal ist die beste Mischung aus Massenherstellung und Kleinmanufaktur. Dies ermöglicht es unter anderem die Glass und Carbonlagen so einzulegen wie es der Ski an der Stelle braucht - ohne Kompromisse wie es bei großen Stückzahlen der Fall ist. Die Herstellung in einer professionellen Press- und Fertigungsanlage garantieren einen optimalen Verbund der einzelnen Schichten mit dem Holzkern, Kanten und Belag und sorgen somit für eine gewohnte Langlebigkeit wie man es von namhaften Großen Herstellern kennt.

GIRO
Marke Giro
Alle Marken, Sport Allgemein, Wintersport

Giro ist einer der weltweit führender Hersteller von High-Performance-Schutzkleidung und Accessoires für Action-Sportarten und aktive Lebensweise. Die Giro Mission ist es, zeitgerechte Produkte auf Basis eines inspirierten Design zu entwickeln, damit der Benutzer sich von seiner Besten Seite zeigen kann.

GORE
Marke Gore
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Laufsport, Wintersport

Die späten '50er Jahre waren bei Gore von Entdeckungen geprägt. Die 60er brachten unser erstes Patent mit landesweiter Anerkennung hervor. In den 70er Jahren wurde unsere revolutionäre, wasser- und winddichte, atmungsaktive GORE-TEX®-Membrane am Markt eingeführt. Es folgten  in den ‘80ern zahlreiche neue Produktinnovationen. In den ‘90ern setzte Gore komplett neue Standards für technische Funktionsstoffe: wasserdichte und selbst unter Wasser atmungsaktive Bekleidung. Dazu Produkte, die menschliche Duftstoffe suprimieren können sowie ultraleichte, packbare GORE-TEX®-Outerwear. Gore geht seinen Weg konsequent weiter: Mit Neuentwicklungen und Produktverbesserungen arbeitet Gore ständig weiter an seinem Ziel, Stoffe auf den Markt zu bringen, die nicht nur perfekt vor Wind und Wetter schützen, sondern auch den optimalen Tragekomfort in Beruf und Freizeit bieten.

HEAD
Marke Head
Alle Marken, Sport Allgemein, Tennis, Wintersport

HEAD ist ein weltweit führender Hersteller und Vermarkter von Premium-Marken-Sportausrüstungen. HEAD unterteilt sich vier Bereiche: Wintersport, Racketsport, Tauchsport und Lizenzen. HEAD vertreibt Produkte unter den Marken Head (Tennis, Squash, Paddel-und Racketball-Rackets, Tennisbälle, Tennis Schuhe, Badminton-Produkte, Alpinskis, Skibindungen und Skischuhe, Snowboards, Snowboardbindungen und-schuhe), Penn (Tennis-und Racketballbälle), Tyrolia (Skibindungen) sowie Mares / Dacor (Tauchausrüstung).

K2
Marke K2
Alle Marken, Wintersport

Vor 45 Jahren wurde als K2 Ski-Firma America's auf Vashon Island im US-Bundesstaat Washington Puget Sound geboren. Umbenannt in 2003 als K2 Sports, das Unternehmen ist heute ein internationales Portfolio von 16 weltbekannten Marken und Konsumenten über 40 Produktkategorien. Unsere Marken und Unternehmen sind weltweit als führend in Design, Produktion bekannt ist, sowie Vertrieb und Marketing. Angetrieben durch Innovation und eine Leidenschaft für den Sport-Enthusiasten auf der Suche nach einzigartigen und authentischen Lifestyle-Erfahrungen, die wir vermarkten Snowboard-, Schneeschuh-, Rad-, Inline-Skaten, Alpine, Telemark / Nordic Ski equiptment, Bekleidung und Accessoires. K2 Sports ist was passiert, wenn Spaß Wissenschaft und Technik entspricht.

KOMPERDELL
Marke Komperdell
Alle Marken, Wintersport

Wir sind ein Haus mit Tradition, langjährigen Kunden und erfahrenen Mitarbeitern. Wir sind stolz auf die erfolgreiche Entwicklung unseres Familienunternehmens zu einem international anerkannten, führenden Unternehmen. Unser Erfolg basiert auf einer seit jeher klar definierten Firmenphilosophie: Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, Flexibilität beim Eingehen auf Kundenwünsche und Begeisterung für den Sport. Wir freuen uns in einer Gegend und mit Menschen zu arbeiten wo und mit denen wir aufgewachsen sind – mitten in Österreich, in der Nachbarschaft zu Bergen und Schigebieten, zu denen andere von weither reisen, um sie zu genießen.

LEKI
Marke Leki
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Laufsport, Wintersport

Der Name LEKI steht für einen sehr hohen Qualitätsstandard, innovative Technologie und Entwicklung. Für alle Sportarten, in denen unsere Stöcke benötigt werden, stehen bei uns die Faktoren Qualität, Funktionalität und Sicherheit an erster Stelle. Großes Engagement und Erfahrungsaustausch – im Rennsportbereich, mit Bergführern in Zusammenarbeit mit Händlern und Lieferanten, sowie die permanente Weiterentwicklung führten die Firma LEKI Lenhart GmbH weltweit mit an die Spitze im Ski- und Tourenstockbereich, Trekking, Nordic Walking und Handschuh.

MARES
Marke Mares
Alle Marken, Sport Allgemein, Tauchsport, Wassersport

Mares entwickeln innovative Produkte von höchster Qualität und herausragender Leistung, um sowohl für Freizeit- als auch für Berufstaucher einen sehr hohen Komfort zu gewährleisten.

MEINDL
Marke Meindl
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport

Einst gab es in Deutschland richtige Schuhfertigungszentren – hunderte von Schuhfabriken. Heute ist MEINDL eine der wenigen Schuhfabriken mit richtiger Produktion am Standort Deutschland. Hier, in unserem Werk in Kirchanschöring in Bayern, sind über 200 Mitarbeiter beschäftigt und machen Schuhe – gute Schuhe! Wir setzen dabei eine jahrhundertealte handwerkliche Tradition fort, denn seit mehr als 300 Jahren ist MEINDL Schuhmacher in Kirchanschöring. Auch wenn heute mit modernen Anlagen produziert wird, so steht an jeder Maschine ein Mensch, der einen der über 200 Arbeitsschritte ausführt, die es braucht, um einen hochwertigen Trekkingschuh herzustellen. Natürlich beschäftigen wir auch Schuhmachermeister, die dabei im wahrsten Sinne des Wortes »Hand anlegen«. Sie haben auch das Gefühl, die Erfahrung und das Engagement, die ein Naturprodukt wie unser Hauptwerkstoff Leder braucht und setzen unser eigenes Qualitätssystem um. Wir haben die handwerkliche Qualität nicht aufgegeben zu Gunsten der Chance auf den Massenmarkt. Mit Einfallsreichtum, Flexibilität und Marktorientierung machen wir Schuhe in Schuhmacherqualität, wie sie der Markt von uns erwartet. So wollen wir im globalen Wettbewerb bestehen.

MTS
Marke MTS
Alle Marken, Sport Allgemein, Wassersport

Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH wurde 1992 als deutsche Vertriebsgesellschaft für die Marken Major, Talbot-Torro und Schildkröt (MTS) gegründet. Neben diesen "Ur-" Marken gehören heute auch Unsquashable, Hi-Tec Court, Beach Flingo und Speedminton zum Portfolio und haben MTS zu einem der wichtigsten Partner des Sportfachhandels im Bereich Racketsport gemacht.

NIKE
Marke Nike
Alle Marken, Sport Allgemein, Laufsport

Wenn Sie einen Körper haben, sind Sie ein Athlet. Als vor vielen Jahren Nike Mitbegründer Bill Bowerman diese Beobachtung machte, hat er die endlosen Möglichkeiten gesehen für das menschlichen Potenzial im Sport. Er bestimmte seit dem Jahr 1972 damit die Richtung für ein junges Unternehmen, genannt Nike, und hatte mit diesen Worte eine neue Generation von Nike Mitarbeiter inspiriert.

ODLO
Marke Odlo
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Laufsport, Wintersport

ODLO ist Erfinder der funktionellen Sportunterwäsche. Als Markt- und Technologieführer hat sich ODLO verpflichtet, die beste funktionelle Sportbekleidung für Menschen herzustellen, die Bewegung lieben – bei jedem Wetter und jeder Intensität. ODLO sorgt für Wohlbefinden von der Haut aus und steht für kompromisslos hohe Ansprüche an Funktion, Tragekomfort und Qualität.

ON
Marke ON
Alle Marken, Sport Allgemein, Laufsport

Seit den bescheidenen Anfängen 2010 in Zürich hat On ein grosses Ziel: die Welt des Laufsports zu verändern. In den folgenden acht Jahren hat On die Herzen und Füsse von mehr als sieben Millionen Läufern in über 50 Ländern erobert. Und unser Siegeszug ist noch lange nicht vorbei ...
Die patentierte CloudTec®-Technologie von On ermöglicht weiche Landungen und explosiven Abstoss. Das Ergebnis? Ein unglaublich leichtes Laufgefühl. Und keine Kompromisse in Sachen Dämpfung und Aufprallschutz. Anders gesagt: Laufen wie auf Wolken.

POC
Marke POC
Alle Marken, Sport Allgemein, Wintersport

POC ist ein schwedisches Unternehmen, die auf eine starke Mission aufgebaut ist. Alles, was wir tun können, um möglicherweise Leben retten und Unfallfolgen zu reduzieren.

POLAR
Marke Polar
Alle Marken, Sport Allgemein, Laufsport

Im Jahr 1975 entstand auf einer Skitour die Idee, tragbare, kabellose Herzfrequenz-Messgeräte zu entwickeln. Bis dahin gab es keine Möglichkeit, während des Trainings die Herzfrequenz exakt aufzuzeichnen. Ein Jahr später wurde POLAR in der Nähe der Stadt Oulu in Finnland gegründet, in einer Region, die für ihre Leistungen in der Technologieforschung bekannt ist und deren Umgebung Sportlern einige der größten Herausforderungen in Europa bietet. Das Gebiet wurde schnell zu einer perfekten Umgebung, um die innovativen Produkte von POLAR bis an die Grenzen zu testen.

PUMA
Marke Puma
Alle Marken, Sport Allgemein, Laufsport

PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes SAFE umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmenswerte wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Modedesignern wie Alexander McQueen, Mihara Yasuhiro und Sergio Rossi.

REEBOOK
Marke Reebok
Alle Marken, Sport Allgemein, Laufsport

Reebok ist eine amerikanisch inspirierte, globale Marke, und schafft Sport-und Lifestyle-Produkte aus einer starken Tradition und ist in Sport-, Fitness-und Frauen-Gruppen aufgebaut. Die Marke ist auf die Gestaltung von Produkten und Marketing-Programmen eingestellt, so dass Kreativität und die Lust am ständigen Herausforderung des Status quo verpflichtet.

REUSCH
Marke Reusch
Alle Marken, Sport Allgemein, Wintersport

Im Jahr 1934 fertigt Karl Reusch seine ersten Paar Handschuhe auf dem Dachboden seines Hauses. Mit großer Leidenschaft, die Liebe zum Detail und die Vision unvergleichliche, innovative Handschuhe der höchstmöglichen Qualität zu schaffen. Die Handschuhe werden von Hand genäht. Durch die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung der Handschuh werden seit 1972 auch die Bedürfnisse der professionellen Athleten im alpinen endlich erfüllt.

ROSSIGNOL
Marke Rossignol
Alle Marken, Wintersport

Rossignol ist 100 Jahre alt. 100 Jahre der Begeisterung durch die Berge, 100 Jahre des leidenschaftlichen Engagements, 100  Jahre des Erstaunens, in denen wir unsere Kompetenzen in vollen Zügen ausgeschöpft haben. Ikone der Vergangenheit, Symbol der Gegenwart, Rossignol, begeistert durch unsere Wurzeln und unser außergewöhnliches historisches Erbe, darauf bauen wir auch in Zukunft. Ein anderer Meilenstein in der Entwicklung unserer Marke ist, dass wir jetzt einen authentischen modernen Lifestyle für die Berge, mit Hartwaren und Textilien für den Winter und auch die Sommerzeit entwickelt haben.

SALEWA
Marke Salewa
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport

Seit über 70 Jahren die Profis im Bergsport. Josef Liebhart gründet am 8. Juli 1935 in einem Münchner Hinterhof die SALEWA GmbH. Während der Kriegsjahre stellt die Firma verschiedene Leder- und Textilprodukte, erste Rucksäcke mit Stahlrohrgestell und Haselnuss-Skistöcke her. Mit der grossen Nachfrage nach Skistöcken im Winter 1952/53 gelingt SALEWA im Sportbereich erstmals ein Durchbruch.

SALOMON
Marke Salomon
Alle Marken, Bergsport, Laufsport, Wintersport

Salomon wurde 1947 in das Herz der Alpen geboren und 'französisch' die Geburtsstätte für den modernen Alpinismus. Angetrieben von der Leidenschaft für Ski-und Design-Innovation, entwarfen und perfektioniert Francois Salomon und seinem Sohn George die ersten modernen Skibindungen. In den folgenden 60 Jahren schuf Salomon's Engagement für innovatives Design und Leidenschaft für den Bergsport eine breite Palette von revolutionären neuen Konzepten in Bindungen, Boots, Ski und Bekleidung für den alpinen und nordischen Skisport und brachten innovative Lösungen für Schuhe, Bekleidung und Ausrüstung für Snowboarder , Adventure Racing, Bergsteigen und viele andere Sportarten.

SCUBAPRO
Marke Scubapro
Alle Marken, Tauchsport, Wassersport

SCUBAPRO ist ein weltweit führender Hersteller von Sporttauchausrüstungen und beschäftigt über 400 Angestellte in 17 Niederlassungen, in 13 Ländern, auf 4 Kontinenten.  Tauchen ist bei SCUBAPRO Leidenschaft. SCUBAPRO Produkte werden ständig überprüft und getestet, so dass nur zugelassene Materialien Verwendung finden - besonders wichtig z.B. bei Tauchanzügen, bei Schnorcheln und Mundstücken. Alle Produkte mit CE Richtlinien sind entsprechend geprüft und übersteigen immer die vorgeschriebenen Standards. SCUBAPRO Lungenautomaten bieten eine außergewöhnliche 30-jährige Garantie für den Erstbesitzer. SCUBAPRO fühlt sich seit über 45 Jahren dem Wohle des Tauchers verpflichtet, und wird zu dieser Verantwortung auch die nächsten Jahrzehnte stehen.

SEA QUEST
Marke Sea Quest by Aqua Lung
Alle Marken, Tauchsport

Aqua Lung ist mehr als 50 Jahre lang weltweiter Marktführer im Tauchen. Wir teilen unsere Leidenschaft für das Tauchsport-Geschäft, auf allen Kontinenten, mit einem ausgedehnten Netzwerk an Forschungs-, Herstellungs- und Vertriebszentren. Die Behauptung unserer Führungsposition setzt eine spezielle Verpflichtung voraus, die Verpflichtung engsten Kontakt zum Taucher zu halten. Um dies zu gewährleisten haben wir ein weltweites Distributionssystem entwickelt, dass den spezialisierten Tauchsport-Fachhändler unterstützt. In der effizienten Handhabung der Produkte und im Serviceangebot sind wir zu 100% unseren Distributoren und Fachhändlern verpflichtet. Wir glauben, dass die gemeinsame Leidenschaft Tauchen unsere Firma, unsere Distributoren und Fachhändler verbindet und auch weiterhin dazu führt hervorragende Produkte und Service den Tauchern dieser Welt anzubieten.

SIDAS
Marke Sidas
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Laufsport, Tennis, Wintersport

Loïc David ist ein Mann von Format, aber nicht wegen seiner Schuhgröße … In den 70er-Jahren entsandte ihn die Marke TRAPPEUR als Vertreter in die Vereinigten Staaten. Er war damals fest entschlossen, die französischen Skischuhe komfortabler zu machen als die der amerikanischen Konkurrenten, welche auf diesem Wachstumsmarkt führend waren. Auf einer seiner Reisen, an einem Strand in Hawaii, sah er Fußspuren im Sand und kam auf die geniale Idee, eine Einlegesohle zu entwickeln, die ihre Form direkt durch den Fußabdruck erhält.

Loïc David hatte die Idee, aber noch nicht das entsprechende Material dafür. Doch daran sollte es nicht scheitern ! Er holte sich eine Auflaufform aus der Küche und nahm damit die ersten Fußabdrücke ab. Ein unvergessliches Erlebnis für viele Spitzensportler!

Zusammen mit seinen beiden Partnern Jacques Martin und Gabriel Pellicot gründete er kurz darauf SIDAS und startete so die Erfolgsgeschichte der Sidas-Produkte.

SPEEDO
Marke Speedo
Alle Marken, Wassersport

Das weltweit agierende Unternehmen Speedo, welches auf eine fast 100 jährige Geschichte zurückblicken kann, bietet Schwimmbekleidung aus hochwertigen Stoffen und bester Verarbeitung. Die Geschichte des Unternehmens beginnt bereits im Jahre 1914, als erstmals Schwimmartikel vom australischen Markenhersteller MacRae Knitting Mills hergestellt wurden.

SPORT 2000
Marke Sport 2000
Alle Marken, Sport Allgemein

Sport 2000 ist eine der erfolgreichsten Sport-, Einkaufs-, und Marketingkooperationen weltweit. Eingebunden in Europas größte Schuh-, Einkaufskooperation Ariston-Nord-West-Ring eG sorgt die SPORT 2000 für wirtschaftlich gesunde Sportartikel-Einzelhändler. 100%iger Einsatz der über 3.000 Sport-Fachhändler in Europa garantiert starke Angebote, höchste Kompetenz und besten Service.

UNDER ARMOR
Marke Under Armour
Alle Marken, Sport Allgemein, Laufsport

UNDER ARMOUR MACHT DICH BESSER
Wir haben mit einem T-Shirt, das Sportlern einen unbestreitbaren Vorteil gab, angefangen und letztendlich eine völlige Erneuerung von Sportkleidung herbeigeführt. Heute ist Innovation unser Lebenselixier und der Schlüssel zum Erreichen unserer Markenvision: dich mit Performance-Lösungen zu inspirieren, die du erst nicht kanntest und jetzt nie mehr entbehren möchtest.

UVEX
Marke Uvex
Alle Marken, Sport Allgemein, Laufsport, Wassersport, Wintersport

Seit der Gründung des Unternehmens UVEX im Jahr 1926 stehen wir für hochwertige und innovative Produkte zum Schutz des Menschen von Kopf bis Fuß in Sport, Freizeit und Beruf. Die Herstellerkompetenz basiert auf  jahrzehntelanger Erfahrung  und Anwendung neuester Technologien. So bringt die leichteste Schutzbrille der Welt „uvex super g“ gerade mal 18 Gramm auf die Waage.

UWATEC
Marke Uwatec
Alle Marken, Tauchsport

Uwatec steht für Tauchcomputer und Tauchinstrumente mit sehr langer Erfahrung.

VAUDE
Marke Vaude
Alle Marken, Sport Allgemein, Bergsport, Wintersport

Der deutsche Bergsportausrüster VAUDE zählt zu den führenden Bergsportmarken in Europa. VAUDE Produkte werden weltweit vertrieben. Das Unternehmen steht für Bergsportkompetenz, Innovation und den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Natur.

VENICE BEACH
Marke Venice Beach
Alle Marken, Sport Allgemein, Wassersport

Die Erfolgsgeschichte von Venice Beach startete im Jahre 1988. Aus der Idee, modische Funktionsbekleidung für den Sport und darüber hinaus zu entwerfen, ist eine Marke entstanden, die mit viel Leidenschaft für Designs, innovativen Materialien und hohen Qualitätsstandards Sportsfashion entwirft. Der berühmte Strand an der Küste von Los Angeles wurde Namensgeber. Am Venice Beach trafen alle Facetten der Fitness-Welle zusammen: Körperkult, Lifestyle und Leidenschaft.

VÖLKL
Marke Völkl
Alle Marken, Wintersport

Das alte Sprichwort „das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ gilt auch für Völkl. Denn in jedem unserer Produkte steckt neben High-Tech und High-Quality vor allem auch unsere grenzenlose Leidenschaft für den Sport sowie die Erfahrung und das Können aller Menschen bei Völkl! Egal ob Ski, Snowboards oder Bekleidung – alles was das Völkl Logo trägt, ist das Ergebnis unermüdlicher Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Dabei steht Völkl insbesondere für Qualität und deutsche Wertarbeit. Dieses Prädikat ist für uns kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität. Als einziger Skihersteller, der nach wie vor in Deutschland entwickelt und fertigt, verstehen wir „Made in Germany“ als Verpflichtung gegenüber der Güte unserer eigenen Arbeit und zugleich als ein Qualitätsversprechen an Sie, unsere Kunden.

WILSON
Marke Wilson
Alle Marken, Tennis

Wilson ist eine Sportartikelhersteller, der sich auf Sportartikel  und Sportzubehör spezialisiert hat. Wilson ist ein Tochterunternehmen der finnischen Konzernmutter Amer Sports. Schwerpunkte der Firma sind neben Badminton, Baseball, Basketball und Softball auch Football, Golf und Fußball sowie Squash, Tennis und Volleyball.

ZIENER
Marke Ziener
Alle Marken, Wintersport

Seit mehr als einem halben Jahrhundert stellt das Unternehmen Ziener aus dem oberbayerischen Oberammergau Handschuhe her. Was einst handgemachte Straßenhandschuhe waren, sind heute speziell konzipierte Handschuhe für den Spaß an sportlicher Betätigung. Seit einigen Jahren ist die Bekleidung ein wichtiger Umsatzträger für Ziener geworden. In dritter Generation leitet Franz Ziener als Geschäftsführer das Unternehmen. Die Geschäftsfelder des Unternehmens umfassen die Fertigung von Handschuhen, Bekleidung sowie die Fremdproduktionen im Namen Dritter.