Kommision - Leitfaden
Annahme ab dem 06.10.2025
Auch in diesem Jahr bieten wir Euch in der Wintersaison von Oktober – März unseren Second-Hand-Verkauf bzw. die Annahme von gebrauchten Alpin-Ski und -Skischuhen für Kinder und Jugendliche an (Kommission im Provisionsverkauf) – so geht Nachhaltigkeit!
Eure Vorteile sind hier ganz klar, wir bieten Euch das „Rundum-sorglos-Paket“:
- Wir sortieren mit Euch gemeinsam noch passende und technisch einwandfreie und in gutem Zustand erhaltene Ausrüstung aus
- Wir stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite bei der Auswahl der Artikel welche in eurer Familie noch weitergereicht werden können
- Wir beraten Euch gerne bei der Wahl des richtigen Skiservices und präparieren und prüfen eure Skier und Skibindungen in unserer hauseigenen Werkstatt
- Für Euch nicht mehr verwendbare Ausrüstung nehmen wir in Kommission und behalten uns als Aufwandsentschädigung (für Beratung, Lagerung, Abrechnung) 35% vom erzielten Verkaufspreis pro Artikel bzw. mind. 15,- € als Provision ein
Den Vertag für das Kommissionsgeschäft könnt ihr Euch hier herunterladen.
Annahme
Annahme ab dem 06.10.2025
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir großen Wert darauf legen Artikel anzubieten, welche unseren Standards entsprechen und bitten Euch die von unseren Mitarbeitern aussortierten Artikel wieder mitzunehmen und ordnungsgemäß zu entsorgen (Wertstoffhof). Sollten nachträglich Mängel festgestellt werden, so werden die Gegenstände nicht mehr zum Verkauf angeboten. Es besteht keine Verkaufsgarantie.
Da unsere Lagerkapazitäten begrenzt sind und das Konzept aufgeht, müssen wir uns außerdem vorbehalten gelegentlich nur noch Kommisionsware anzunehmen wenn auch wieder etwas gekauft wird (Kommision oder Neuware).
Um Euch gewissen Aufwand zu ersparen und damit wir Euch der aktuellen Technologie und Standards entsprechende Artikel anbieten können, bitten wir Euch folgende Punkte zu beachten:
Registrierung
Schritt 1
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Registriere dich in unserem Lieferkundenportal von Circle Hand
Schritt 2
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Bestätige deine eMailadresse und fülle das Formular vollständig aus
Schritt 3
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Komm zu uns in den Laden und die Warenannahme kann direkt starten
(Frag gerne nach unserem Kunden WLAN damit du z.B. deinen Lieferbeleg Vorort prüfen kannst)
FAQ
Häufige Fragen und Antworten
Muss ich mich im Lieferkundenportal registrieren?
Nein, eine Registrierung im Lieferkundenportal ist nicht notwendig. Wir können Sie auch Vorort als Verkäufer registrieren. Allerdings empfehmen wir die Onlineregistrierung, da hiermit im Vorfeld sichergestellt ist, dass Sie per eMail, zum Beispiel über spätere Verkäufe, benachrichtigt werden können.
Welchen Vorteil hat eine Anmeldung im Lieferkundenportal?
Im Lieferkundenportal können Sie unter anderem Ihre Verkäufe, ihr Guthaben und die entsprechenden Belege an einem zentralen Ort einsehen ohne die entsprechenden eMails suchen zu müssen. Zudem spart es Zeit wenn Sie zu uns in den Laden kommen, da die Registrierung als Kommittent bereits abgeschlossen ist und wir direkt mit der Annahme der Ware starten können.
Kann ich mich auch noch im nachhinein im Lieferkundenportal registrieren, oder muss ich ein neues Konto erstellen?
Wenn Sie bei uns im Laden angelegt wurden können Sie auch im Nachgang eine Registrierung vornehmen. Melden Sie sich hierfür einfach im Lieferkundenportal mit der selben eMailadresse an mit der Sie bei uns als Kommittent aufgenommen wurden.
Wie erfahre ich ob mein Artikel verkauft wurde?
Wird ein Artikel verkauft erhalten Sie eine eMail. Stellen Sie bitte sicher dass Sie die eMails von Circle Hand erhalten können.
Ich habe keinen Lieferbeleg erhalten, was kann ich tun?
Sollten Sie nach der Warenannahme keinen Lieferbeleg erhalten haben warten Sie noch ein paar Stunden ab um eventuelle Serverprobleme auszuschließen. Prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner. Sollten Sie danach immer noch keinen erhalten haben melden Sie sich bitte per eMail mit der eMailadresse die Sie auch bei der Registrierung verwendet haben. Wir prüfen dann woran es gelegen hat und schicken Ihnen diesen selbstverständlich umgehend zu.
Mein Artikel wurde verkauft. Wie geht es weiter?
Wenn Sie benachrichtigt wurden dass ein Artikel verkauft wurde kommen Sie bitte, gemäß den AGBs für das Kommissionsgeschäft, in den nächsten 18 Monaten bei uns im Ladengeschäft vorbei. Dort zahlen wir Ihnen den vereinbarten Betrag aus. Um sicherzustellen dass wir die Auszahlung tätigen können bringen Sie bitte ein Ausweisdokument mit und den Liefer- oder Verkaufsbeleg.
Es ist Saisonende und mein Artikel wurde nicht verkauft. Wie geht es weiter?
Wenn Sie benachrichtigt wurden, dass ein Artikel nicht verkauft wurde bzw. der vereinbarte Verkaufszeitraum abgelaufen ist kommen Sie bitte, gemäß den AGBs für das Kommissionsgeschäft, in den nächsten 4 Wochen bei uns im Ladengeschäft vorbei und holen Sie Ihren Artikel ab. Wir können Ihre Artikel nicht zur nächsten Saison lagern und werden den Artikel nach Ablauf der Frist entsorgen oder spenden. Wir bitten Sie die Artikel nicht über uns zu entsorgen, da uns als Gewerbetreibender Kosten für die Entsorgung enstehen.
Alle Preise inklusive gesetzlicher MwSt.
Irrtum und Preisänderung vorbehalten.